Dienstag, 10. September 2013

Mini Umschläge - Katalog upcycling

Heute mache ich mit beim Upcycling - Dienstag von NINA!
Wieso, warum, weshalb, hat mir der Postmann zwei Exemplare des wunderbaren schwedischen Möbekatalogs gebracht.


Also habe ich mich drauf und dran gemacht einen Großteil der Seiten in kleine Miniumschläge zu verwandeln - Für kleine Geschenke, mini Grußkarten oder was einem sonst noch so in den Sinn kommt.

Zunächst habe ich mir ein feste Schablone angefertigt.

 Damit habe ich nun einen Schwung Rohlinge erstellt.


Diese müssen nur noch zusammengeklebt werden....





... und fertig sind die Umschläge.


Einen schönen Dienstag wünscht euch





Kommentare:

  1. Die sind ja toll! Habe Deine Ideen schwer vermisst...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese tolle Anregung!!!
    Super schön geworden.
    Es ist ja so, wenn man dringend einen Umschlag oder
    Grußkarte braucht, hat man nie welche zu Hand, obwohl
    schon 100 mal vorgenommen, welche auf Lager zu haben.
    Na dann WEITER SO!!!
    Lg jumie

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt prima aus und ich schließe mich der Vorrednerin an, immer, wenn man mal spontan ein Grußkärtchen braucht, ist nix am Start. Da finde ich Deine Idee gleich doppelt gut!
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Total schön, nur hat ich den alten Katalog genommen, mit dem neuen bin ich noch nicht durch ;o) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Geht auch mit Kalenderblättern :) Oder schönen Zeitschriftenbilder. Und auch in gross :)
    Hab ich schon gesagt, wie sehr ich mich freue, dass du zurück bist??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    die sehen toll aus!

    Welche Größe hast du genommen? Hast du das nur doppelt genommen? oder dreifach? vierfach? Was steckst du alles rein?

    noch habe ich meinen alten Katalog,.... aber eigentlich wollte ich ihn schon entsorgen... Da war das Warten wohl für was gut.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Idee - und irgendwas zum Falten und Knicken lässt sich immer auftreiben, auch wenn kein doppelter katalog vorhanden ist...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. oh das ist so eine tolle Idee! <3 bin begeistert, hab auch noch alte kataloge hier rumliegen, dann weiß ich was ich jetzt mit denen anstelle :D liebe grüße und vielen dank für die Inspiration auf deinem tollen blog :), tina
    spottingconceitedness.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...