Mittwoch, 7. November 2012

Flächenmuster - Farbkombination - Gestaltungsideen?


Neue Muster. Das Gestalten von fliesenartigen Flächen hat es mir gerade angetan. Auch das "aufwendige" zeichnen jeder einzelnen "Fliese" macht mir gerade sehr viel Spaß.
Ich überlege mir noch, ob ich Druckplatten anfertige, mit denen man solche Muster dann auch großflächig drucken kann.. aber für den vorgesehenen Zweck (Achtung Weihnachtselfengeheimnis!) ist das Zeichnen eine ganz gute Alternative.



 Dann die Frage nach Farbkombinationen?
Drei Farben finde ich eigentlich ganz gut, vielleicht auch mal mehr aber es soll nicht zu überladen wirken.
Vielleicht probier ich mal was mit hellbraun - gelb - blau. Irgendwie ziemlich schick?


Tja... und dann habe ich dieses wundervolle Kästchen hier gefunden. Mir wurde mal eins mit Muscheln beklebt geschenkt, in dem nun Münzen aus aller Welt verwahrt werden. Auch dieses Kästchen beherbergt kleine Schätze.. wartet aber seit... naja bestimmt 10 Jahren darauf gestaltet zu werden.
Bemalen? Drucken? Bekleben? Welche Farben verwendet man da am besten?
Habt ihr Ideen, Anregungen, Vorschläge?

Und dann muss ich euch noch erzählen, wie aufgeregt ich bin, dass ich HIER mitmachen darf.
Ich kann den Dezember schon jetzt kaum erwarten!

Liebe Grüße,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...